Rezept: Schlagsahne mit nur 70 Kcal

Von DD-Team | Feb 1, 2008

Ein “lustiges” Rezept für falsche Schlagsahne, sprich Sahne ohne Sahne.. Wie wird es gemacht ?

Kaffee mit Sahne

150 ML 1.5 % Milch (sehr kalt !) mit Johannisbrotkernmehl mischen (ca. 2 Gramm) und in einer Rührschüssel 5 Minuten schlagen, mit Süßstoff abschmecken. Es wird eine sehr cremige Masse die sich ausgezeichnet zu Früchten oder Sahne-Nachspeisen verarbeiten lässt.

Das Geheimnis ist das Johannisbrotkernmehl welches als Bindemittel verwendet wird, zu beziehen in Reformhäusern / Bioläden oder gut sortierten Supermärkten.

Viel Spaß beim Sahne machen ;-)

[Ratings]

Gerne dürfte ihr unsere Artikel verlinken.. Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Alltagz
  • Facebook

6 Kommentare
  1. Lisa März 1, 2008 12:21

    Super cool!!!
    Gilt hierbei eigentlich auch: Je länger man schlägt, desto fester wird die Milchmasse?
    Und kann man die “falsche Sahne” vorbereiten und dann im Kühlschrank aufbewahren? Oder fällt sie dann wieder zusammen ?

  2. Thorsten März 1, 2008 20:09

    Nabend, habe folgende Erfahrungen gesammelt:

    - normalen Handmixer nutzen 4 Minuten
    - 1 TL auf knapp 300 ML Milch
    - Milch am besten kalt
    - alle weiteren “Zutaten” nach dem mixen einfügen
    - hält sich auch im Kühlschrank
    - beste Ergebnisse nach ca. 4 Minuten

  3. [...] habe ich angefangen meine Speisen mit Johannisbrotkernmehl zu versetzen, dieses natürliche und kalorienarme Bindemittel besteht fast nur aus [...]

  4. [...] schneiden, Hühnerbrühe, Süßstoff und Zitronensaft zufügen und mit Johannisbrotkernmehl andicken (siehe Anleitung auf der Packung) , das ganze anschließend pürieren und den [...]

  5. Wie macht ihr eure So April 30, 2008 10:07

    [...] dann fast wie eine Sahne-Sauce (bietet sich Beispielweise auch bei Tomaten-Saucen u.s.w. an) => LINK __________________ Mein kleiner Blog, viel spa

  6. [...] 1 1/2 Teelöffel BioBin-Bindemittel [...]

Kommentieren

Bitte fülle das Formular aus, um ein Kommentar zu hinterlassen.

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite

Kommentar


Datenschutz| Impressum | © 2009 Dicke Deutsche | Ernährung & Diät, - WordPress Themes by DBT + modified by DD Team
Health Blogs - Blog Catalog Blog Directory Add to Technorati Favorites blog-o-rama.de Bloggeramt.de