Unfassbar: Gewichtsanzeige am Bus
Guten Morgen,
wenn das nicht mal eine etwas „fiese“ Idee ist, in den Niederlanden hat ein Fitnessstudio diese doch interessante Werbung an Bushaltestellen installieren lassen. Diese zeigt das Gewicht ihrer “ Besucher “ an 🙂 Ich bin mir nicht sicher, aber bei uns in Deutschland dürfte es zu einem Aufstand kommen !
Credits:
Advertising Agency: N=5, Amsterdam, The Netherlands
Creative: Marco de Jong
Creative: Thijs Bontje
Creative: Jurriaan Noij
Was haltet ihr von dieser Idee ??
ich find des ne echt gelungene Idee *_*
Das find ich auch genial. Der einzige Aufstand ist der, dass man von der Sitzbank aufsteht, weil der Sitz ja wohl das Gewicht feststellt? Deutschland mit den meisten Übergewichtigen kann das wohl gut vertragen. Vielleicht sollte man auf jeder öffentlichen Sitzgelegenheit eine Waage einbauen, dadurch würden wir alle wesentlich fitter werden…keiner traut sich hinzusetzen 😉
Dem Gegenüber steht in Bad Homburg an der Bushaltestelle „Kurhaus“ „Lehnpolster“, damit der Mensch noch nicht mal 5 Minuten sein gesamtes Körpergewicht „tragen“ muss, während er auf sein Bus wartet…
Fast überall werden die Kosten, die durch das zunehmende Übergewicht der Bevölkerung entstehen, heiß diskutiert. Dem gegenüber werden die Mehrkosten, die durch die Mangelernährung entstehen, seltenst erwähnt. In einer englischen Studie (Elia et al 2005) wurden die durch die Mangelernährung verursachten Kosten auf 10,6 Milliarden Euro geschätzt. Im Vergleich dazu sind die durch Übergewicht verursachten Kosten nur etwa halb so hoch (5,1 Milliarden Euro).
Ich finde es schade, dass man sich ungescholten über Übergewichtige lustig machen darf und sie zu den Buhmännern und -frauen der Nation erklären darf.
Ilona Zubrod (Ernährungsberaterin für http://www.bewusst-waehlen.com)