Abnehmen und Bonus kassieren

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Skye sagt:

    Ich find es ja nett, dass die Krankenkassen den eigenen Geldbeutel unterstützen. Ich finde es jedoch unangebracht nach all den Jahren immer noch zu behaupten abnehmen mache einen gesünder. Es gibt viele Studien, die belegen, dass das Gegenteil der Fall ist. (So scheint die Lebenserwartung zu sinken, je mehr man abnimmt.) Ein abgemagerter Dicker ist eben kein Dünner.
    Für krankhaft Übergewichtige ist es bestimmt von Vorteil abzunehmen. Schon alleine um die Lebensqualität zu verbessern, aber allen „Normalo-Dicken“ Sport und Diät zu verschreiben finde ich persönlich bei dem momentanen Stand der Forschung unangebracht, wenn nicht sogar gefährlich. Da wird viel Geld gemacht in der „Fitness und Gesundheitsbranche“.
    Ich fände es viel wichtiger an dem Bild der so genannten Dicken zu arbeiten. Keine Ausgrenzung und Diskriminierung mehr sondern mehr Anregungen zum gesunden Umgang mit sich selber… das denke ich zu dem Thema!

    • DD-Team sagt:

      Hallo Skye,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Im großen und ganzen sind wir selbstverständlich „bei dir“. Allerdings müssen wir zu unserer „Verteidigung“ sagen, dass die meisten unserer Leser doch auf die ein oder andere Weise entweder abnehmen möchten, oder an ihrer Figur arbeiten. Warum sollte man dann nicht die Möglichkeit nutzen, und noch einen Bonus von der meist eh nicht günstigen Versicherung mitnehmen?

  2. Skye sagt:

    Verteidigen muss sich niemand, denn das war nicht als Angriff gedacht. 🙂
    Auch ich bin ja nun mal hier gelandet, weil ich abnehmen möchte, auch wenn ich es eigentlich besser wissen könnte. Ich ärgere mich nur immer wieder wie mit dem Leid und der Unzufriedenheit anderer Menschen Geld gemacht wird…

  3. Anne sagt:

    Wirklich witzig. Immer wieder stellt sich die Frage: wie nehme ich am besten ab? Ich habe es damals mit dem Buch von Kevin Dassler dem Star aus Big Brother geschafft meine 7 Kilo abzunehmen die ich immer annehmen wollte. Wichtig ich halte das Gewicht auch 🙂 . Ich habe noch einen passenden Link für euch falls ihr das Buch sucht:

    http://www.kevin-dassler.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.