Fit sein ist mehr als gut aussehen !

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. unkraut sagt:

    Stimme dem Beitrag voll und ganz zu 🙂

    das mit der Konzentratiosnfähigkeit merke ich auch, ich kann besser Kopfrechnen wenn ich Sport getrieben hab

    das mit der Stimmung stimmt auch
    letztenendes baut es ja Stress ab (für Leute die zappelig und unausgeglichen ist das recht praktisch)

    Alles in Allem bewegt man sich auch freiwillig mehr, wenn man „fit“ ist, wie als wenn man sofort bei jedem Kleinkram ausser Puste ist.

    (also im Grunde ist „kaum Bewegung/Sport“ ein Teufelskreis… hängt man einmal drin, bewegt man sich immer weniger…)

    weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich Sport getrieben habe, sogar weniger hunger habe wie als wenn ich keinen Sport treibe. Und ich geb mich mit „langweiligerem“ Essen zufrieden (also da tuts zum Sättigen auch ne Scheibe brot mit was drauf, statt dass ich unbedingt jeden Tag was warmes haben muss)…
    Ich meine einerseits werden beim Sport sättigende Hormone(?) ausgeschüttet, andererseits muss dann nicht das Essen die „Belohung“ des Tages sein, sondern das Gefühl nach dem Sport
    (gerade für „Frustesser“ gut)

  2. Krambamboli sagt:

    Ich kann nur Bestätigen, dass regelmäßige Bewegung und bewußtes Essen ( MacDonalds ist da auch mal drin, aber dann mit viel frischem Obst als Ausgleich !) der einzig richtige Weg ist um langfristig abzunehmen. Ích versuche mir anzuerziehen mich bei jeder Gelegenheit zu bewegen ( Ja treppen sind zum steigen da ! )und außerdem, dass ich nur esse wenn ich Hunger habe, bisher hab ich gewohnheitsmäßig jede Mahlzeit reingefuttert. Das mit dem weniger Appetit nach dem Sport geht mir genauso!
    Machmal gibts aber auch Tage wo ich mich einfach nicht aufraffen kann,oder total Hunger auf Pizza und Co habe, aber keiner ist perfekt!
    Außerdem habe ich es satt, total verbissen der Traumfigur hinterherzujagen, was kommt denn wenn man sie je erreicht hat, weiß das jemand?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.