Kräuter anstelle von Fett und Tüten – Vanille

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Susanne sagt:

    Zum Aromaöl „Vanille“ (in der Duftlampe) wird auch gesagt, dass es den Heißhunger auf Süßes eindämmt.

  2. unkraut sagt:

    ich weiß es nicht genau, aber könnte das nicht sein dass beim Trocknen der Vanilleschote ein Teil des Aromas sich bereits verflüchtigt?

    Hab das bisher noch nicht gemacht, hab meine letzte Vanilleschote einfach so in ein Schraubglas mit Zucker gesteckt 😀
    Der ist jetzt nicht mehr so „rieselfein“, sondern eher bisschen klebrig wie Fleur du Sel (wenn auch nicht so grob, sondern immernoch fein)), aber sonst macht das keine Probleme 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.