Leserfrage Glucose Test zum Abnehmen

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. unkraut sagt:

    also ich könnte mir vorstellen:
    Wenn der Blutzuckerspiegel sehr schnell steigt, wird der Ernährungsplan vielleicht eher in Richtung low carb laufen.

    Steigt der Blutzuckerspiegel normal oder langsam, wird er vielleicht mehr Kohlenhydratreiche Produkte enthalten.

    ist erstmal nur eine Vermutnung, aber es heißt ja, dass mit dem schnellen steigen und fallen des Blutzuckerspiegels auch der Heißhunger kommen kann.
    Der Grund warum so gerne Vollkorn- statt Weißmehl empfohlen wird: der Körper nimmt die Kohlenhydrate aus Vollkorn nicht so schnell auf wie aus Weißmehl, deswegen hält es dann länger satt.

    Ob man für solch eine Erkenntnis aber nen Blutzucker-Test braucht ist die andere Frage. Schließlich könnte man sich selbst einfach beobachten, auch wenn man da dann gut zwischen „appetit“ und „hunger“ unterscheiden lernen müsste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.