Mode für Mollige – elegant durchs Leben gehen
Kurven liegen im Trend! Autohersteller verleihen ihren Wagen immer deutlichere Kurven und genau von diesen sollte sich die Damenwelt etwas abschauen. Warum verstecken, was frau hat, wenn es so schöne Kleidung gibt, die füllige Damen und Herren chic und elegant ausschauen lassen? Natürlich gibt es einige Kleidungsstücke, die den mageren Menschen vorbehalten werden, doch in der weiten Welt der Mode finden Mollige genau das, was ihnen passt und gefällt.
Problemzonen? Nein, Vorzüge
So wie es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung gibt, erhält in der heutigen Modewelt jede Figur das passende Kleidungsstück. Vor dem Kleidungskauf ist es jedoch ratsam, sich seine eigenen Problemzonen anzusehen und zu überlegen, wie sich diese perfekt kaschieren, Vorzüge hingegen hervorheben lassen. Eine Frau, deren größte Problemzone im Bereich der Hüften und Oberschenkel liegt, die aber schlanke Waden hat, kann problemlos die trendigen Röcke der herbstlichen Mode tragen. Kombiniert mit chicen Stiefeletten mit einem leicht hervorgehobenen Absatz wirkt die ganze Silhouette gestreckter – und somit schlanker. Bei einem eher fülligen Oberkörper lohnt sich die Anschaffung schöner Tuniken oder von Longshirts. Reicht das Oberteil deutlich bis über die Hüften und fällt locker, verschwindet jedes Pölsterchen aus dem Blickfeld. Als Highlight kommt nun noch ein breiter Taillengürtel hinzu, der für eine schmalere Taille sorgt.
Tricksen ist erlaubt
Frauen tricksen – bei jeder Figur. Das ist gut, denn immerhin sollte jeder in den Genuss der ganzen Modevielfalt kommen. Wer gerne engere Oberteile tragen möchte, sich jedoch nicht sicher ist, ob sie der Figur zuträglich sind, kann mit einem um die Hüften gebundenen Tuch eine wirkungsvolle Kaschierung hinzufügen. Auch Ponchos wirken im beruflichen Umfeld elegant und verstecken das eine oder andere Pölsterchen. Herren hingegen stehen vor einer Schwierigkeit, zumindest, wenn die Kleidungsvorschrift das Tragen eines Anzugs vorsieht. Dennoch können auch sie tricksen. Wichtig ist nur, dass das Jackett weder im Rücken noch im Bauchbereich spannt. Deutlich sichtbare Nadelstreifen strecken optisch die Figur, zudem lenken farblich kontrastierende Krawatten oder locker umgebundene Schals von einem fülligen Oberkörper ab. Weitere sinnvolle Tricksereien finden Sie hier, zumal es dort auch Mode gibt, die die eigenen Kurven zu einem echten Vorteil macht.
Letzte Kommentare