Fit mit dem E-Bike?

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Micha sagt:

    Super Artikel. Ich dachte echt, das Ding fährt dann voll automatisch 🙂

    aber gut, so muss man sich doch wenigstens ein bisschen bemühen voran zu kommen.

    liebe Grüße

  2. Ralf sagt:

    Hallo ,
    Wer glaubt, dass mit einem E-Bike alles von selbst geht, sollte man ein gutes E-Bike probefahren.
    Die ganzen Kommentare wie“da muss man sich ja doch ein bißchen anstrengen“ kann nur von Leuten kommen, die noch nie auf einem E-Bike gesessen, geschweige denn gefahren haben.

    Also, zuerst ist ein E-Bike ein Super Ersatz für jedes Auto. Ich fahre jeden Tag über hügeliges Gelände durch den Stadtverkehr (Wuppertal). Hin und zurück 23 km.

    Dies mache ich seit 6 Wochen !

    Was ist die Bilanz ?

    1.) 3 kg abgenommen (War eh zu Fett :-))
    2.) Herz – Kreuslaufwerte erheblich verbessert !
    3.) Blutwerte besser
    4.) besseres Wohlgefühl
    5.) Tägliche Fahrzeit ca 45 min ( wie mit dem Auto!!!)
    6.) jede Woche 40.- gespart (Benzin,Autoverschleiß)
    7.) in 6 Wochen ca 1500 mg CO 2 gespart

    Also „normale Radfahrer“

    Ich fahre jetzt jeden Tag zur Arbeit ! Spare Schadstoffe, werde wahrscheinlich dem Gesundheitssystem später zur Last fallen.
    Die Körperwerte zeigen eine deutlich bessere Fitness.

    Ich gebe zu, dass ich mit meinem E-Bike gerne Gas gebe, gerade bergauf.
    Da überholt man natürlich auch mal Rennradfahrer (die meisten 60+) in bunten Strampelanzügen :-, die sich wahrscheinlich frustriert fühlen 🙂

    Ach so, ich fahre jetzt auch wieder gerne mit meinem normalen Rad, weil das Training mit dem E-Bike auch hier von Nutzen ist.

    Also bitte, keinen Neid auf E-Bike Fahrer, sondern Toleranz und Achtung gegenüber anderen, die sich anders bewegen. Zumindest bewegen die sich.

    Am besten ist, das E-Bike selbst mal probieren. Am besten als S-Pedelec :-)))

    Liebe Grüsse
    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.