Die Willenskraft – Training kann helfen

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. unkraut sagt:

    ich bin auch der Meinung das Sport die Willenskraft trainieren kann…

    wer sich „gut“ fühlt, hat größerte Willenskraft als jemand, dem es scheiße geht

    Sport wirkt zum Teil stresshemmend, antidepressiv, und steigert das selbstbewusstsein.

  2. Fisky sagt:

    Bei dem Experiment hätte ich spontan mit genau umgekehrter Reaktion gerechnet. Sehr interessant.

  3. Ilona Zubrod sagt:

    Vielleicht ist die Lösung viel einfacher und es fehlt manchen Menschen nicht an Willenskraft, sondern an einem starken Motiv. So wie es der schottische Schriftsteller Walter Scott schon vor über 200 Jahren formuliert hat: Wenn ein Mensch keinen Grund hat, etwas zu tun, hat er einen Grund, es nicht zu tun. Ilona Zubrod (Ernährungsberaterin für http://www.bewusst-waehlen.com)

  4. Sehr interessant. Willenskraft und Training, eigentlich unglaublich, aber der Artikel und die Ansätze überzeugen. Danke für die Anregungen. Gruß Sabrina Granzmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.