Wie bekommt man genug Ballaststoffe..

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. ich halte die allgemein empfohlene Ballaststoffmenge für zu hoch. Wenn ich so viele Ballaststoffe esse, verbringe ich sehr viel Zeit auf der Toilette.
    Wobei ich auch vermute, dass Ballaststoffe aus Vollkornprodukten anders verwertet werden als Ballaststoffe aus Obst und Gemüse.

    Ich denke es ist recht individuell. Die Verdauung ist eben bei den Menschen sehr verschieden. Manch einer geht nur alle zwei bis drei Tage auf eine längere Toilettensitzung andere mehrmals täglich. Das kann beides völlig normal sein.
    Neben den Ballaststoffen sollte aber die Flüssigkeitszufuhr für eine geregelte Verdauung unbedingt bedacht werden. Sonst kommt’s zu Bauchschmerzen und Verstopfung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.