Die besten Tipps um sich zum Sport zu motivieren!

Das könnte Dich auch interessieren...

5 Antworten

  1. Susanne sagt:

    Danke für eure Ratschläge. Speziell in der dunklen Jahreszeit fällt es mir immer schwerer meinen „inneren Schweinehund“ auszutricksen.

  2. Lucine sagt:

    Das ist bei mir auch immer so, deswegen versuche ich auch immer gleich von Arbeit aus zum Sport mit Freunden zu gehen.

  3. Leonie sagt:

    Also, ich war heute Joggen (also immer so 3 minuten joggen, dann walken, immer abwechselnd, und dan haben wir noch so ne art pacour gemacht) und dann geh ich immer so abwechselnd ein paar mal, alle paar tage schwimmen, mein boody index ist laut mangmedicalone 23 und das sei okay, ich muss noch ca., 5 kilo abnehemn, dann bin ich normalgewichtig, meine frage:
    meint ihr das das bis jetzt relativ genug sport ist?

  4. Mara sagt:

    Mit einem BMI von 23 bist du bereits Normalgewichtig. Normalgewicht fängt bei 25 an… 🙂
    Zum Thema Sport du musst selber wissen wie viel Sport guut für dich ist. Das kann dir kein anderer sagen.

  5. Nadja sagt:

    Hallo,
    also ich finde, soziale Kontrolle ist eine Super-Sache. Mich motiviert das immer am meisten, wenn ich mich mal nicht aufraffen kann.

    Da aber Freunde oder Kollegen doch bald vergessen nachzufragen, sollte man sich dafür Gleichgesinnte suchen, denen es auch etwas schwerer fällt. Das motiviert noch mehr.

    Denn es ist keine Kunst, wenn dir ein Mega-Sportler erzählt, er sei gerade eben 10 Km gejoggt. Da weiß man, das ihm das nicht schwer fällt. Wenn jedoch einer, der ebenfalls Sportmuffel ist, sich aufrafft, will man sich selbst auch keine Blöße geben und hält seinen Trainingsplan ebenfalls regelmäßig ein.

    Noch ein guter Tipp: Ein Trainings-Blog hilft, sich selbst zu motivieren. Hier kann man aufschreiben, was, wann, wie man trainiert hat. So kann man seine Fortschritte sehen (aber auch erkennen woran es liegt, falls man keine macht und Trainingspausen gut erkennen). Einen kostenlosen Trainingsblog kann man sich auf http://www.sportmuffel.de einrichten.

    VG, N.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.