Richtig trainieren: Anzahl der Wiederholungen

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. unkraut sagt:

    wäre es da nicht auch noch interessant zu wissen, wieviele Wiederholungen pro Satz gemacht wurden?

    ob ich ein Gewicht mit 10 Wiederholungen oder mit 20 Wiederholungen pro Satz bewege ist ja nochmal ein deutlicher Unterschied.

    NAch dem was ich bisher gelesen hab sind Sätze à 8-12 Wiederholungen eher für den KRaftaufbau, wärend alles was da drüber geht eher als Kraftausdauertraining zu verstehen ist

  2. Balu sagt:

    Das entspricht dem, was mir hier im Fitnessraum der Hochschule von den Studenten auch empfohlen wurde.

    2-3 Sätze a 10-15 Widerholungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.