So kannst du deinen Stoffwechsel anregen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Dominik sagt:

    Habe mir nun diesen Blogbeitrag durchgelesen, und muss sagen dass dieser besser gelungen ist als meiner! Bei meinem Artikel wird ähnliches berichtet unter anderem wie man den Stoffwechsel anregt durch Sport.

    Die beste Methode, um den Stoffwechsel und auch das Abnehmen in Gang zu bringen, ist Sport, denn der menschliche Körper ist darauf ausgelegt, sich täglich zu bewegen. Dabei geht es keineswegs um sportliche Höchstleistungen, sondern vor allem um die Regelmäßigkeit.

    Besonders geeignet sind Ausdauersportarten wie Schwimmen, Fahrradfahren oder Joggen, die den Körper nicht einseitig belasten. Aber auch wenn Du nicht der sportliche Typ bist, kannst Du problemlos Bewegungseinheiten in Deinen Alltag einbauen.

    Lange Spaziergänge in der Natur machen beispielsweise Spaß, sind nicht anstrengend und können gleichzeitig den Stoffwechsel ankurbeln. Auch wenn Du bei der Arbeit eine sitzende Tätigkeit ausübst, lassen sich sicher immer wieder Gelegenheiten für etwas Bewegung finden.

    So kannst Du beispielsweise die Treppe statt dem Aufzug benutzen oder zu dem Kollegen ins Büro gehen, statt ihn schnell anzurufen, und dadurch Deinen Stoffwechsel ankurbeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.